Die Kultur Ruhr GmbH zeichnet sich durch die Produktion und Vermittlung zeitgenössischer und spartenübergreifender Kunst in der gesamten Kulturmetropole Ruhr aus. Sie besteht derzeit aus den vier eigenständigen Programmsäulen: Ruhrtriennale, Chorwerk Ruhr, Urbane Künste Ruhr und Tanzlandschaft Ruhr. Für jede Säule wird eine eigene künstlerische Leitung bestellt. Gesellschafter der als gemeinnützig anerkannten GmbH sind das Land Nordrhein-Westfalen und der Regionalverband Ruhr.

Die Ruhrtriennale ist ein international renommiertes, spartenübergreifendes Kunstfestival, das jährlich im August und September in den industriekulturellen Spielorten des Ruhrgebiets Musiktheater, Schauspiel, Tanz, Installation und Konzerte produziert und präsentiert.

Für die Umsetzung des Festivals benötigen wir ein starkes Team und suchen daher regelmäßig neue Kolleg:innen. Neugierig? Vielleicht ist aktuell ja die passende Stelle dabei! Derzeit sind folgende Stellen neu ausgeschrieben:

Marketing

Mitarbeiter:in Marketing Ruhrtriennale

Die Kultur Ruhr GmbH sucht eine:n Mitarbeiter:in für das Marketing der Ruhrtriennale (m/w/d) in Vollzeit. Eine Einstellung soll zum 1. November 2025 oder zum nächstmöglichen Termin erfolgen. 

In der Position als Mitarbeiter:in im Marketing der Ruhrtriennale übernimmst du die Entwicklung von Marketingkonzepten in Abstimmung mit der Leitung Marketing und Vertrieb, verantwortest die Mediaplanung für Anzeigen und Außenwerbung, national wie international, und bist für das Projektmanagement von Printmedien und Werbemitteln verantwortlich. Die Budgetführung und -kontrolle sowie die Durchführung von Vergabeverfahren für Marketing und Vertrieb gehören ebenso zu deinen Aufgaben, du bist außerdem Ansprechpartner:in für externe Kooperationspartner und Dienstleister wie Druckereien und Agenturen.

Bewerbungsfrist: 26. September 2025