© Heinrich Brinkmöller-Becker

Kornél Mundruczó's "Evolution" on ARTE

Kornél Mundruczó celebrated a great success at the Ruhrtriennale 2019 with the premiere of Evolution, which will be shown on ARTE Concert from 16th August 2020. We will inform you about the exact date soon on our website.

The Hungarian film and theatre director Kornél Mundruczó, whose disturbingly realistic narrative style made him internationally famous, places György Ligeti's Requiem from 1965 and the theme of repetition at the centre of his work. The production moves between concert and theatre; it was developed with the independent theatre group Proton Theater and the texts of the dramatist Kata Wéber.

Cookies

We use cookies on our site to enable basic website functions and to improve our online service. We also use cookies to collect anonymous statistics. If you do not agree with the use of cookies, you can make adjustments by clicking the "Settings" button. All settings can be changed and withdrawn from at any time at ruhr3.com/datenschutz. More information…

Information about the cookies used on this website can be found under "Settings"

Cookie settings

© Heinrich Brinkmöller-Becker

ARTE zeigt "Evolution" von Kornél Mundruczó

Kornél Mundruczó feierte mit der Uraufführung von Evolution einen grandiosen Erfolg bei der Ruhrtriennale 2019. In der Nacht vom 16. auf den 17. August 2020 wird das Werk um 23:50 Uhr auf ARTE, danach bei ARTE Concert zu sehen sein. Über den genauen Zeitpunkt informieren wir zeitnah auf unserer Webseite.

Der ungarische Film- und Theaterregisseur Kornél Mundruczó, dessen verstörend realistische Erzählweise ihn international berühmt machte, stellt mit seinem Werk György Ligetis Requiem aus dem Jahr 1965 und das Thema der Wiederholung ins Zentrum seiner Auseinandersetzung. Die Inszenierung bewegt sich dabei zwischen Konzert und Theater; entwickelt wurde sie mit der freien Theatergruppe Proton Theater und den Texten der Dramatikerin Kata Wéber.

Cookies

Wir setzen auf unserer Seite Cookies ein, um Grundfunktionen der Website zu ermöglichen und unser Onlineangebot zu verbessern. Außerdem nutzen wir Cookies zur Erhebung anonymer Statistiken. Wenn Sie mit der Nutzung von Cookies nicht einverstanden sind, können Sie über den Button "Einstellungen" Anpassungen vornehmen. Alle Einstellungen können unter ruhr3.com/datenschutz jederzeit geändert und widerrufen werden. Weitere Informationen…

Informationen zu den Cookies, die auf dieser Website genutzt werden, finden Sie unter "Einstellungen"

Cookie-Einstellungen