© Christian Palm

CHORWERK RUHR with anniversary concert

On the occasion of its 20th anniversary, CHORWERK RUHR presents Felix Mendelssohn Bartholdy's oratorio Elijah (German: Elias) - one of the greatest choral works ever written - on five dates.

In his main work, Mendelssohn Bartholdy takes up the Old Testament story of the prophet Elijah from the first Book of Kings. For this complex and opulent work, CHORWERK RUHR once again joins forces with the outstanding musicians of Concerto Köln. Together they present the work under the direction of Florian Helgath at five special venues in the region.

The soloists are Carolina Ullrich (soprano), Ingeborg Danz (alto), Patrick Grahl (tenor) and Thomas E. Bauer (bass). Bauer already impressed this year in Mendelssohn's Die erste Walpurgisnacht in the Hamburg Elbphilharmonie.

The official advance booking starts today, 9 Dec at 11 am. Get 15% early bird discount on your order. Further information on dates and tickets can be found at www.chorwerkruhr.de.

Cookies
This site uses cookies which save different kinds of information. Some are essential to guarantee basic functions of the website. Others are used for purposes of statistics and to enhance your user experience. You can object to the use of cookies at any time. Find more details in our privacy policy.
Privacy Policy

© Christian Palm

CHORWERK RUHR mit Jubiläumskonzert

Anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums präsentiert CHORWERK RUHR an fünf Terminen Felix Mendelssohn Bartholdys Oratorium Elias - eines der größten Chorwerke überhaupt.

In seinem Hauptwerk greift Mendelssohn Bartholdy die alttestamentarische Geschichte des Propheten Elias aus dem ersten Buch der Könige auf. Für dieses vielschichtige und opulente Werk schließt sich CHORWERK RUHR einmal mehr mit den herausragenden Musiker*innen von Concerto Köln zusammen. Gemeinsam präsentieren sie das Werk unter der Leitung von Florian Helgath an fünf besonderen Orten der Region.

Als Solist*innen sind Carolina Ullrich (Sopran), Ingeborg Danz (Alt), Patrick Grahl (Tenor) und Thomas E. Bauer (Bass) zu hören. Bauer brillierte dieses Jahr bereits in Mendelssohns Die erste Walpurgisnacht in der Hamburger Elbphilharmonie.

Der offizielle Vorverkauf beginnt heute, 9. Dez um 11 Uhr. Erhalten Sie 15% Frühbucher-Rabatt auf Ihre Bestellung. Weitrere Informationen zu Terminen und Tickets finden Sie unter www.chorwerkruhr.de.

Cookies
Wir setzen auf unserer Seite Cookies ein, in denen unterschiedliche Angaben gespeichert werden können. Einige werden verwendet, um Grundfunktionen der Website zu ermöglichen, andere werden zu anonymen Statistikzwecken und zur Verbesserung unseres Onlineangebots genutzt. Sie können dem Einsatz von Cookies jederzeit widersprechen. Nähere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zur Datenschutzerklärung