© Einar Fehrholz

Project location of #nofear takes shape

In Duisburg-Hochfeld, the Safe Space, a first project location of #nofear, is being developed in cooperation with various schools. Here, children and teenagers are working together to create a place where they can live out their creativity - according to their own ideas and rules. Whether a recording studio, a stage for concerts or performances, or everything at once - the decision about the furnishing and design of the Safe Space lies solely with the students. They receive support from the young people who have been with #nofear for a long time.

In their podcast, the Junge Triennale regularly reports on the current process, provides insights into life in Duisburg-Hochfeld and plans for 2020 and the next edition of the Ruhrtriennale. The young people also provide their followers with the latest information on Instagram and Facebook.

Starting next year, the Safe Space will also be open to the public and will continue to exist and be used as a long-term project beyond the 2020 season. Many things are possible: cultural exchange, workshops, artistic impulses, encounters between young and old. The only condition: no fear!

Cookies
This site uses cookies which save different kinds of information. Some are essential to guarantee basic functions of the website. Others are used for purposes of statistics and to enhance your user experience. You can object to the use of cookies at any time. Find more details in our privacy policy.
Privacy Policy

© Einar Fehrholz

Projektstandort von #nofear nimmt Gestalt an

In Duisburg-Hochfeld entsteht in Zusammenarbeit mit verschiedenen Schulen der safe space, ein erster Projektstandort von #nofear. Kinder und Jugendliche gestalten hier gemeinschaftlich einen Ort, an dem sie sich kreativ ausleben können - nach ihren Vorstellungen und Regeln. Ob Tonstudio, eine Bühne für Konzerte oder Performances oder alles zugleich - die Entscheidung über Einrichtung und Ausgestaltung des safe space liegt einzig und allein bei den Schüler*innen. Sie erhalten dabei Unterstützung von den Jugendlichen, die bereits seit Längerem bei #nofear dabei sind.

In ihrem Podcast berichtet die Junge Triennale regelmäßig vom aktuellen Prozess, gibt Einblicke in das Leben in Duisburg-Hochfeld und plant für das Jahr 2020 und für die nächste Ausgabe der Ruhrtriennale. Auch auf Instagram und Facebook versorgen die Jugendlichen ihre Follower mit den neusten Informationen.

Ab nächstem Jahr wird der safe space dann auch für die Öffentlichkeit zugänglich sein und perspektivisch als Langzeitprojekt über die Spielzeit 2020 hinaus weiter bestehen und bespielt werden. Vieles ist möglich: kultureller Austausch, Workshops, künstlerische Impulse, Begegnung zwischen Jung und Alt. Einzige Bedingung: no fear!

Cookies
Wir setzen auf unserer Seite Cookies ein, in denen unterschiedliche Angaben gespeichert werden können. Einige werden verwendet, um Grundfunktionen der Website zu ermöglichen, andere werden zu anonymen Statistikzwecken und zur Verbesserung unseres Onlineangebots genutzt. Sie können dem Einsatz von Cookies jederzeit widersprechen. Nähere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zur Datenschutzerklärung