Schorsch Kamerun

Konzept
Michel Bo Michel

 Schorsch Kamerun ist Gründungsmitglied und Sänger der Hamburger Band Die Goldenen Zitronen. Zusammen mit Rocko Schamoni gründete er den Hamburger „Golden Pudel Club“. Seit 2000 ist er als Theaterregisseur und –autor tätig. Er inszeniert unter anderem am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, am Schauspielhaus Zürich, an den Münchner Kammerspielen, an der Volksbühne Berlin, dem Staatsschauspiel Stuttgart, bei den Wiener Festwochen, der Ruhrtriennale, den Ruhrfestspielen in Recklinghausen und an der Bayrischen Staatsoper. Für sein WDR-Hörspiel Ein Menschenbild, das in seiner Summe Null ergibt erhält er 2007 den Hörspielpreis der Kriegsblinden. Er hatte eine Gastprofessur an der Akademie der bildenden Künste in München. 2016 erschien sein erster Roman bei Ullstein. Schorsch Kamerun ist mit verschiedenen Projekten in Europa, Amerika, Namibia, Japan und dem Libanon unterwegs.

Produktionen

  • Musiktheatrale Simulation einer urbanen Goldgräberstimmung und Konzertreihe

    Nordstadt Phantasien / Club Kohleausstieg

    Schorsch Kamerun / Musik: PC Nackt und Schorsch Kamerun
    23 aug
    8 sep
    Termine
    • Do 23 Aug
      20:00 – 23:00
      Premiere

      Rekorder, Nordstadt, Dortmund

      Gewesen
    • Fr 24 Aug
      20:00 – 23:00
      Veranstaltung

      Rekorder, Nordstadt, Dortmund

      Gewesen
    • Sa 25 Aug
      20:00 – 23:00
      Veranstaltung

      Rekorder, Nordstadt, Dortmund

      Gewesen
    • Do 30 Aug
      20:00 – 21:30
      Veranstaltung

      Rekorder, Nordstadt, Dortmund

      Gewesen
    • Fr 31 Aug
      20:00 – 23:00
      Veranstaltung

      Rekorder, Nordstadt, Dortmund

      Gewesen
    • Sa 1 Sep
      20:00 – 21:30
      Veranstaltung

      Rekorder, Nordstadt, Dortmund

      Gewesen
    • Fr 7 Sep
      21:00 – 22:30
      Veranstaltung

      Rekorder, Nordstadt, Dortmund

      Gewesen
    • Sa 8 Sep
      21:00 – 22:30
      Veranstaltung

      Rekorder, Nordstadt, Dortmund

      Gewesen
© Ruhrtriennale

powered by Peppered

Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.

Mehr Infos OK, verstanden