Volkan Türeli

Mit
Volkan Türeli alias Volkan T error gilt als einer der Wegbereiter für den türkischen Hip- Hop, Hardcore und Metalcore. Er gründete das autarke Künstlerlabel Endzeit Industry, komponierte und erarbeitete Stücke für diverse Theateraufführungen, Filme und Performances und steht seit geraumer Zeit bei verschiedenen Produktionen europaweit als Performer und Musiker auf der Bühne. Türeli studierte europäische Ethnologie, Politikwissenschaften und Soziologie. Von 2008 bis 2016 war er einer der Leiter der akademie der autodidakten am Ballhaus Naunynstraße, von 2013 bis 2016 war er im Fachbeirat der Zukunftsakademie NRW und ab 2017 ist er Jury-Mitglied beim Treffen junge Musik- Szene am Haus der Berliner Festspiele. Zurzeit leitet er den Houseclub am HAU Hebbel am Ufer und arbeitet an neuen Performances und Hörspielen und produziert Sayko Bass, Turkotronica, Dance Floor Killer Machine, Acid Turko Oriental Electronic Beats, Experimental Hip-Hop, Spoken Word und Slam Poetry Alben.

Produktionen

Cookies
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.
Mehr Infos