Kat Frankie

Musiker*innen
Die aus Sydney kommende Kat Frankie lebt seit 2004 in Berlin, wo sie bislang drei Alben herausbrachte. Zunächst waren sie vom melancholischen Tonfall des introvertierten Songwriter-Pop geprägt. Doch die dunkelbunte Welt der Singer-Songwriter-Musik schließt die helle, grelle Welt des Mainstream-Pop für Kat Frankie nicht aus. „Alles, was ich tue“, sagt sie, „bringt mich weiter, ich will niemals aufhören zu lernen.“ Das zeigt sie in ihrem aktuellen, kunstvollen und höchst intimen Album Bad Behaviour. Immer findet sich in ihren sensiblen Introspektionen auch einen Blick nach außen auf jenes Politische, das sich allein im Privaten zeigt. Zudem arbeitete sie in vielfältigen Seitenprojekten mit Olli Schulz, Get Well Soon, Schulz und Böhmermann und dem Duo Keøma.

Produktionen

Cookies
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.
Mehr Infos