Fri 18 Sep Sat 19 Sep
JUNGE TRIENNALE / #NOFEAR

#no fear in here! Die Nicht-Konferenz

JUNGE TRIENNALE
18 Sep
19 Sep
  • 18 Sep
    19 Sep
    Performance
    UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen
    PACT Zollverein
    cancelled

#nofear is in Duisburg-Hochfeld and working with children and young people to explore their wishes, along with the emerging artists’ collective Mit Ohne Alles and teaching staff from local schools. They are particularly interested in the future and the question of what art and culture should be like in future.

In the Safe Space young people experiment in their own forms, with formats and content for the non-conference #no fear in here! supported by artists, experts and the Junge Triennale. The non-conference is open to cultural education specialists and professionals from cultural institutions, politicians, teachers, children, young people and interested members of the audience. Over the course of the Ruhrtriennale, all of them will examine the future.

What the non-conference #no fear in here! is going to look like and which aspects of the future the participants will deal with is currently being developed, researched, tested and re-thought at the Junge Triennale’s laboratory, the Safe Space. Anyone wishing to follow this process is welcome to subscribe to our podcast #nofear and to follow @jungetriennale on Facebook and Instagram.

Registration for participation in the non-conference, stating name, age, activity / profession and address, is now possible at jungetriennale@ruhrtriennale.de.

PACT Zollverein
Bullmannaue 20A
45327 Essen

More at this location:
Junge Triennale

Further Information

#nofear is funded by the Stifttung Mercator.

Cast

Produktion Potcast Alessandro Marra
Projektleitung Anne Britting
Project Assistant Vittoria Moa Lenz
Project co-worker Safe Space Einar Fehrholz
FSJ Kultur Sonja Vallot

Further Information

Cookies

We use cookies on our site to enable basic website functions and to improve our online service. We also use cookies to collect anonymous statistics. If you do not agree with the use of cookies, you can make adjustments by clicking the "Settings" button. All settings can be changed and withdrawn from at any time at ruhr3.com/datenschutz. More information…

Information about the cookies used on this website can be found under "Settings"

Cookie settings

Fr 18 Sep Sa 19 Sep
JUNGE TRIENNALE / #NOFEAR

#no fear in here! Die Nicht-Konferenz

JUNGE TRIENNALE
18 Sep
19 Sep
  • 18 Sep
    19 Sep
    Veranstaltung
    UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen
    PACT Zollverein
    nicht buchbar

Die Nicht-Konferenz lädt Fachleute für kulturelle Bildung und aus Kulturinstitutionen, Politiker*innen, Lehrkräfte, Kinder, Jugendliche und interessiertes Publikum ein. Sie alle werden sich während der Ruhrtriennale mit der Zukunft auseinandersetzen. Wie die Nicht-Konferenz #no fear in here! aussehen wird und mit welchen Aspekten von Zukunft sich die Teilnehmenden befassen, das wird gerade im Junge Triennale-Labor Safe Space entwickelt, erforscht, erprobt und neu gedacht.

Die Jungen Triennale hat im Rahmen des Projekts #nofear in Duisburg-Hochfeld den Projektstandort Safe Space eröffnet und erforscht seit Anfang des Jahres mit Kindern und Jugendlichen deren Wünsche, zusammen mit dem Nachwuchskünstler*innenkollektiv Mit Ohne Alles und mit Lehrkräften der umliegenden Schulen. Es geht um die Zukunft, vor allem um die Frage wie Kunst und Kulturangebote der Zukunft sein sollen.

Im Safe Space experimentieren dazu junge Menschen mit Künstler*innen, Expert*innen und der Jungen Triennale an eigenen Formaten und Inhalten für die Nicht-Konferenz #no fear in here!. Wer diesen Entstehungsprozess miterleben möchte, abonniert unseren Podcast #nofear und folgt der Jungen Triennale bei Facebook und Instagram.

Registrierung für die Teilnahme an der Nicht-Konferenz unter Angabe von Name, Alter, Tätigkeit / Beruf und Adresse ab sofort möglich unter jungetriennale@ruhrtriennale.de.

Kinder, Jugendliche und Lehrkräfte, die die Nicht-Konferenz mitgestalten möchten, finden alle Angebote und Informationen hier.

PACT Zollverein
Bullmannaue 20A
45327 Essen

Mehr an diesem Ort:
Junge Triennale

Weitere Informationen

Das detaillierte Programm der Nicht-Konferenz ist ab Juli auf unserer Internetseite einsehbar.

#nofear wird gefördert durch die Stiftung Mercator.

Besetzung

Produktion Potcast Alessandro Marra
Projektleitung Anne Britting
Projektassistenz Vittoria Moa Lenz
Projekttmitarbeit Safe Space Einar Fehrholz
FSJ Kultur Sonja Vallot

Weitere Informationen

Cookies

Wir setzen auf unserer Seite Cookies ein, um Grundfunktionen der Website zu ermöglichen und unser Onlineangebot zu verbessern. Außerdem nutzen wir Cookies zur Erhebung anonymer Statistiken. Wenn Sie mit der Nutzung von Cookies nicht einverstanden sind, können Sie über den Button "Einstellungen" Anpassungen vornehmen. Alle Einstellungen können unter ruhr3.com/datenschutz jederzeit geändert und widerrufen werden. Weitere Informationen…

Informationen zu den Cookies, die auf dieser Website genutzt werden, finden Sie unter "Einstellungen"

Cookie-Einstellungen